In einer Pressemitteilung lädt die Preßnitztalbahn zur nächsten Veranstaltung ein: Freunde von historischen Fahrzeugen kommen am 1. und 2. August 2020 gleich doppelt auf Ihre Kosten. Denn dann verkehren nicht nur die Dampfzüge der Preßnitztalbahn, sondern zwischen den Bahnhöfen in Steinbach und Wolkenstein fährt dreimal täglich auch ein Oldtimerbus vom Typ Robur LO. So bietet sich eine standesgemäße An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geradezu an.
Am kommenden Wochenende verkehrt der erste Zug des Tages, um 10:05 Uhr ab Jöhstadt. Ihm folgen weitere Abfahrten um 12:05 Uhr, 14:05 Uhr und 16:05 Uhr. Ab Steinbach beginnen die Fahrten um 11:00 Uhr, fortfolgend 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und zuletzt um 17:00 Uhr.
Im Zug ist ein bewirtschafteter Wagen eingestellt, vorerst aber ausschließlich nur mit einem Getränkeausschank. Beim Einstieg in diesen Wagen werden Sie durch das freundliche Personal platziert. Bei schönem Wetter kommt auch der offene Aussichtswagen zum Einsatz, in dem man die Landschaft an der Bahnstrecke und die Dampfatmosphäre besonders genießen kann.
Wie in den sächsischen CORONA-Schutz-Verordnungen festgelegt, ist in den Zügen der Preßnitztalbahn aber auch im Oldtimerbus die Einhaltung einiger Hygieneregeln erforderlich. Das Team von Preßnitztalbahn bittet alle Fahrgäste auf das persönliche Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie einen ausreichenden Abstand zu den weiteren Mitreisenden zu achten. Der Fahrkartenverkauf erfolgt an den stationären Verkaufsstellen am Bahnhof Jöhstadt und im Bahnhofsgebäude Steinbach. Fahrausweise für den Oldtimerbus erhalten Sie direkt bei dessen Fahrer.
Weitere Auskünfte zum Fahrbetrieb und Informationen rund um die Preßnitztalbahn gibt es ganz aktuell auf der Internetseite.
Quelle: Mechthild Reuter / IG Preßnitztalbahn e.V.
Link-Tipp: www.pressnitztalbahn.de