Schwoboda Sounds bei Peters Lokservice

Peters Lokservice bietet jetzt die Soundprojekte für Gartenbahnen von Schwoboda Sound an. Diese Soundprojekte sind für ESU Lok- und Sounddecoder geeignet. Andreas Schwoboda bietet Soundprojekte für Lokomotiven aus dem Harz an. Dazu gehören u.a. der Harzbulle, die 99 5001, die 99 6001, der T1 oder das Harzkamel. Weitere Soundprojekte sind auf der Homepage zu finden. Nach Angaben von Andreas Schwoboda werden in den Projekten die wesentlichsten Sounds der jeweiligen Originallok verwendet: „Nur in Ausnahmefällen, vor allem wenn kein Einzelsound aufgenommen werden konnte, wurden Sounds einer ähnlichen Loktype verwendet oder der Sound von ESU belassen.“

Der neue ESU LokSound 5 XL Decoder
– Quelle: ESU

Die Sounddateien von Schoboda kosten bei Peters Lokservice in der Regel 25,00 Euro. Der Sound für das Harzkamel ist für 15,00 Euro erhältlich. Hinzu kommen die Kosten für den ESU Decoder und eine Gebühr von 10,00 Euro für die Programmierung. Der ESU LokSound 5L mit einer Motorstärke von 3 A kostet 155,00 Euro und der ESU LokSound 5XL mit bis zu 5 A kostet 189,00 Euro.

Peters Lokservice bietet auch an vorhandene ESU Decoder zu programmieren. Dann kostet das Programmieren aber 20,00 Euro. Auf Wunsch übernimmt Peter Ting auch die komplette Digitalisierung einer vorhandenen Lok inklusive Decoder Einbau. Interessenten sollten sich mit dem Namen des Lokmodells und dem gewünschten Funktionsumfang per E-Mail bei Peters Lokservice melden, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Link-Tipp: Schwoboda Sounds auf www.peters-lokservice.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Sound verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.