In einer Pressemitteilung lädt die Traditionsbahn Radebeul zum Ende der sächsischen Sommerferien zu zwei Sonderfaherten auf der Schmalspurbahn zwischen Radebeul Ost und Radeburg ein.
Am Samstag, dem 29. August 2020, sind alle ABC-Schützen zur Zuckertütenfahrt eingeladen. Dabei erhalten alle ABC-Schützen eine Freifahrt, sowie ein kleines Schuleinführungspräsent und es besteht in Moritzburg die Möglichkeit zum Erinnerungsfoto an einer Dampflokomotive. In Moritzburg empfiehlt sich während eines Aufenthaltes ein Besuch des Schlosses oder des Wildgeheges.
Am Sonntag, den 30. August 2020, findet eine der beliebten Karl-May-Fahrten statt: Die Traditionsbahn versucht mit Hilfe von mitreisendem Sheriff und Marschall unter strengster Bewachung einen Sträfling im Zug von Radebeul nach Radeburg zu überführen. In letzter Zeit waren Zugüberfälle nicht ausgeschlossen. Vermutlich waren auch die Geldsäcke der National-Bank ein lukratives Ziel für Banditen, Posträuber und andere zwielichtige Gesellen.
Auf den Fahrten sind die Hygieneregeln des Freistaats Sachsen einzuhalten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld auf der Homepage der Museumsbahn.
Link-Tipp: www.traditionsbahn-radebeul.de