Buch-Tipp: Umformerlokomotiven (Teil 3)

Neu als E-Book oder Print –
Quelle:Xyania Internet Verlag

Der Xyania Internet Verlag hat das Buch „Umformerlokomotiven. Ausführungen & Projekte – Ein historischer Rückblick“ veröffentlicht. Der dritte Teil der Serie beschägtigt sich u.a. mit Lokomotiven aus Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland. Das Buch ist für 13,99 Euro als E-Book und für 27,99 Euro als Printausgabe erhältlich.

Der Verlag schreibt zu dem Buch: „Der dritte und letzte Teil der Beschreibung der Umformerloks ist den noch ausstehenden Lokomotiven in Frankreich, Großbritannien und Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg gewidmet. Zudem werden einige Umformerloks aus Russland, Kanada, Südafrika und Kolumbien behandelt. Wie in den ersten beiden Teilen fanden auch diesmal wieder zahlreiche nicht verwirklichte Projekte und viele wenig bis gar nicht bekannte Lokomotiven den Weg aus den Archiven in das Buch. Historische Fotos und zahlreiche Schaltpläne vervollständigen das akribisch recherchierte Werk.

Von den ersten Versuchen bei der OUEST über die „Les Mille Pattes“ CC 1000 bis hin zu den Nachkriegsentwicklungen CC 6051, CC 6052, BBB 6053 sowie den Baureihen CC 14000 und 14100 in Frankreich. Auch die Rangierlokomotiven und Triebzüge der London Transport sowie die „boosters“ der Southern und British Railways oder unbekannte Vertreter aus Deutschland wie etwa Umformerlokomotiven von Krupp oder der wenig bekannte Exot der Berliner Hafenbahn finden ihren Platz. Dies und noch viel mehr finden Sie im dritten und letzten Teil dieser Reihe.“

Kompaktinformationen

Titel: Umformerlokomotiven. Ausführungen & Projekte – Ein historischer Rückblick. Teil 3: Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland, u.a.

Auto: Gottfried Wild

E-Book (PDF-Datei): 8,99 Euro

Print: 27,99 Euro

Verlag: Xyania Internet Verlag, Rosenheim

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.