Buch-Tipp: Eisenbahnreisen

Neu im Buchhandel
Quelle: Spur-G-Blog [b]

Im transpress Verlag ist das Buch „Eisenbahnreisen. Fernweh auf Schienen“ erschienen. Der Bildband von David Ross kostet 29,90 Euro und ist über jede Buchhandlung erhältlich.

Gerade in unseren Corona-Zeiten, wo wir alle aufgefordert sind zu Hause zu bleiben, lädt der Bildband zu einer Weltreise ein. Über 200 großformatige Fotografien von Eisenbahnstrecken aus der ganzen Welt sind in dem Buch „Eisenbahnreisen“ abgebildet. Zu jedem Bild gibt es einen kurzen Infotext, der das Foto erläutert. Strukturiert ist das Buch nach den fün Kontinenten: Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika und Asien.

Der Verlag schreibt in der Pressemiutteilung: „Zu einer Bahnreise gehört meist auch ein Gefühl von Abenteuer: Ob an Bord des Orient-Express von London nach Istanbul, mit dem Rocky Mountaineer durch die kanadischen Rocky Mountains oder mit dem Serra Verde Express durch den brasilianischen Regenwald. Informieren Sie sich über die Alaska-Eisenbahn, die Fracht und Passagiere entlang der Küste Alaskas befördert; oder die 7.000 Kilometer lange Transsibirische Eisenbahn, die die Mongolei und Russland von Peking bis Moskau durchquert. Mit 200 herausragenden Farbfotografien führt dieses Buch zu einigen der geschichtsträchtigsten, spektakulärsten und entlegensten Orten der Welt.“

Kompaktinformationen

Titel: Eisenbahnreisen. Fernweh auf Schienen

Autor: David Ross

ISBN: 978-3613-71605-6

Preis: 29,90 Euro

Verlag: transpress Verlag, Stuttgart

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.