Packwagen Pwgs88 als Teilesatz in Kleinserie

So kann der Teilesatz des Packwagen Pwgs88 nachher aussehen – Quelle: SHAPEwerk

Modellbauer können den Packwagen Pwgs88 bereits jetzt als Teilesatz aus dem 3D Drucker erwerben. Die Firma SHAPEwerk aus Leipzig bietet den Packwagen im Maßstab 1:27 an. Damit passt das fertige Modell zu den Normalspurwagen von PIKO.

Der Bauteilesatz besteht aus 76 Teilen und hält alle wichtigen Teile und beinhaltet u.a. das Fahrwerk, die Bodenplatte, den Aufbau und die aufwendige Dachkonstruktion. Radsätze, Kugellager, Druckfeder, Rundprofile und Stahlbleche sowie diverse Schrauben werden noch zusätzlich benötigt und befinden sich nicht im Lieferumfang. In der Montageanleitung befindet sich eine genaue Liste sowie Links zu Bezugsquellen.

Der komplette Teilesatz wird in zwei Varianten angeboten. Wenn alle Großteile im robusten Nylondruckverfahren erstellt werden, kostet der Teilesatz 539,00 Euro. Mit 416,50 Euro gibt es eine günstigere Alternative: Dann wird aber nur das Fahrwerk im Nylondruck hergestellt und die restlichen Aufbauten im günstigeren PLA-Druck. SHAPEwerk bietet u.a. den Aufbau, das Dach oder das Fahrgestell als Einzelteile an.

Der Bauteilesatz richtet sich an Modellbauer, die ein besonderes Fahrzeug mit Raffinessen (z.B. gefederte Puffer und Kugelgelager für die Achsen) selbst bauen möchten. Gartenbahner die sich vor dem aufwändigen Bauprojekt sträuben, können auf das für Ende Juni 2021 angekündigte Großserienmodell von PIKO warten.

Link-Tipp: www.shapewerk.com/lp-pwgs

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.