Die neue Ausgabe der LGB Depesche 1/2021 ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Magazin kostet im Einzelkauf 7,50 Euro am Kiosk. Die LGB Depesche kann über den Gartenbahnfachhandel oder zahlreiche Bahnhofsbuchhandlungen bezogen werden. Im Abo kostet die LGB Depesche in Deutschland bei vier Ausgaben pro Jahr 26 Euro. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs erhalten das Magazin kostenlos. Zur Zeit bietet die LGB Depesche ein günstiges Probeabo (10,00 Euro für zwei Ausgaben) an.
In der Titelgeschichte wird ein LGB Highlight des Jahres 2021 ausführlich vorgestellt: Die Ge 4/4 I der RhB. LGB bringt die Lokomotive als komplette Neukonstrultion in der Urversion auf den Markt. Die LGB Depesche geht natürlich ausführlich auf das Modell und das Vorbild ein. Zahlreiche Detailbilder des Modells werten den Artikel auf.
Als zweiten Schwerpunkt präsentiert die LGB Depesche natürlich die Neuheiten des Jahres 2021. Da die Spielwatenmesse in Nürnberg ausgefallen ist, werden alle neuen Modelle präsentiert.
Natürlich gehört ein ausführliches Anlagenportrait zur einer richtigen LGB Depesche. Auf der Gartenbahn von Nicolas Mayer wurden auf 500 qm ungefähr 170 m Gleis verbaut. Davon sind 32 m als Zahnradstrecke realisiert. Die Anlage zeichnet sich nicht nur durch einen Stellplatz im Haus, sondern auch durch einen zweiten Tunnel aus, der ebenfalls durch die Häuserwand führt.
Der Vorbildberichjt widmet sich in dieser Ausgabe dem rhätischen Krokodil. Dieses feiert dieses Jahtr den 100 Geburtstag. Anlass genug um das Vorbild und das neue LGB Modell 23407 vorzustellen.
In den Werkstattberichten wird unter andereem vorgestellt, wie bei großen Anlagen die Strommversorgung mit Boostern sicher gestellt wird und wie der Frühjahrsputz auf der eigenen Anlage realisiert werden kann.
Selbstverständlich sind auch wieder aktuelle Auslieferungen, Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern in der LGB Depesche zu finden. An dieser Stelle kann nur ein Ausschnitt der Themen wiedergegeben werden. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.
Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de