MD Electronics hat einige Updates und ein neues Produkt veröffentlicht. Für die Digitalzentrale 30Z gibt es ein Firmware-Update. Dabei wird ein Fehler in der Stromberechnung des Programmiergleises ausgebessert. In Version 107 ist diese Fehler behoben, sodass es nicht mehr zu falschen Kurzschlussmeldungen kommt.
Für den Programmer ist jetzt die Firmware 138 erhältlich. Nach Angaben von Marius Dege kann nun die „Update“-Schnittstelle für Zusatzmodule genutzt werden. Als erstes Zusatzmodul gibt es in den neuen Rollenprüfständen von MD Electronics ein Geschwindigkeitsmessystem. In Kombination mit der Software DCC-TOOLs (1087) kann der Programmer die Geschwindigkeit der Lok auf dem Prüfstand ermitteln und entweder die umgerechnete Vorbildgeschwindigkeit oder die Modellgeschwindigkeit anzeigen. Aus technischen Gründen wurde das automatische Updatesystem durch einen manuelle Schaltfläche ersetzt. Das automatische System wurde von einigen Programmen fälschlicherweise als Virus eingestuft.
Als neue Hardware gibt es für 5,00 Euro einen neuen Gleismagnet. Dieser ist jetzt in einem voll vergossenen Gehäuse, dass zwischen zwei Schwellen von LGB, PIKO oder Train Line Gartenbahn Gleisen gesteckt und verschraubt werden kann.
Mehr Informationen zu den Produkten von MD ELectronics gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.mxion.de