Details zum Soundeditor von mXion

Das SX6 Susi-Soundmodul – Quelle: mXion

Am Freitag hat der Spur-G-Blog über den neuen Soundeditor von mXion berichtet. Dazu konnten noch einige Hintergrundinformationen recherchiert werden: Das 16 Bit Soundmodul SX6 wurde auf Basis einer Lizenz von Uhlebrock/Dietz entwickelt. Daher können passende IntelliSounds auf das SX6 von mXion überspielt werden.

Allerdings: Die selbst erstellten Dateien mit dem mXion Soundeditor können nur auf das mXion SX6 Soundmodul aufgespielt werden! Diese Dateien eignen sich nicht für die Soundmodule von Uhlenbrock oder Dietz. Nach Angaben von mXion können die mit dem Soundeditor erstellten Dateien ausschließlich mit dem mXion Programmer auf den SX6 überspielt werden.

Das mXion Soundmodul SX6 hat einen Speicher für 640 Sekunden. Es können dabei bis zu 40 Einzelgeräusche im Soundprojekt berücksichtigt werden. Der integrierte Puffer soll Aussetzer vermeiden. Die Endstufe ist für 3 W ausgelegt. Per SUSI-Anschluss kann es auch mit Lokdecodern anderer Hersteller kombiniert werden.

Mehr Informationen zur Software und dem SX6 Soundmodul gibt es auf der Homepage von mXion.

Link-Tipp: www.mXion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, MD, mXion verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.