mXion hat ein Update für die Digitalzentrale 30Z (ab 480,00 Euro) veröffentlicht. Die Version 119 enthält diverse kleinere Fehlerbehebungen. Primär wird der Fehler „Stufenkurzschluss“, der sich beim letzten Update eingeschlichen hat, wieder gefixt. Die kostenlosen Updates können in der Regel von den Kunden selbst eingespielt werden. Gegen eine Servicegebühr übernimmt auch mXion die Updates.
Der Decoder DRIVE-S (30,00 Euro) ist in einer neuen Serie erhältlich. Dabei hat der DRIVE-S eine kleines Hard- und Softwareupdate erhalten. So unterstützt die neue Serie direkt die PZB Funktion von mXion. Außerdem ist ein größerer Puffer eingebaut, sodass die neue Serie nach Angaben von mXion deutlich unempfindlicher gegen Kontaktprobleme ist.
Für die letzte Serie des Decoders DRIVE-XL (65,00 Euro) gibt es einen kleinen Rückruf. Dies betrifft nur die DRIVE-XL Decoder, die ohne Kühlkörper ausgeliefert wurden. Nach Angaben von mXion betrifft dies nur ca. 18 Decoder. Bei diesen Decodern ist möglicherweise ein falscher Kondensator bestückt worden. Dann kann es bei Kontaktschwierigkeiten zu einen Ausfall des Decoders kommen. Es kommt zwar zu keinem Hardwaredefekt, aber die Software kann verstellt werden. Kunden mit diesem Problem beim DRIVE-XL ohne Kühlkörper werden gebeten, sich mit mXion in Verbindung zu setzen, damit das Umrüsten des richtigen Kondensators veranlasst werden kann. Alle neuen DRIVE-XL Decoder werden wieder mit einem Kühlkörper ausgerüstet, sodass es zu keinen Verwechselungen kommen kann.
Link-Tipp: www.mXion.de