Nächste Woche Dienstag, am 30. Januar 2024 startet in Nürnberg die Spielwarenmesse. Die Messe richtet sich in erster Linie an Fachbesucher.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr, öffnet die Spielwarenmesse allerdings am letzten Messetag, am Samstag den 03. Februar 2024, die Modellbahn-Halle 7A für Endverbraucher. Der Zugang kann aber für Endverbraucher nur über den Eingang Ost erfolgen. Die Tageskarte kostet ab 18 Jahren 6,00 Euro. Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahre bekommen eine kostenlose Tageskarte. Kinder, die jünger sind, haben keinen Eintritt zur Messe.
Aus der Modellbahnsezene sind unter anderem Märklin/LGB, Faller / POLA G, Noch, Viessmann / Kibri / Vollmer und Lemke vor Ort. Ein Blick auf den Hallenplan hinterlässt den Eindruck, dass nur ca. die Hälfte der Halle 7A mit Modellbahn gefüllt ist.
Gartenbahner, die zur Spielwarenmesse reisen wollen, sollten sich auf der Homepage über die weiteren Aussteller informieren. In den letzten Jahren ist die Zahl der Gartenbahnaussteller in Nürnberg gesunken.
Link-Tipp: www.spielwarenmesse.de