ZIMO Update für MS & MN-Decoder

Quelle: ZIMO

ZIMO hat ein neues, kostenloses Firmwareupdate für seine neue MS & MN-Decoder-Familie veröffentlicht. Die neuste Version hat jetzt die Nummer 4.250.

Die neue Firmware setzt die Standardkonformität zu RCN-225 und RCN-218 um. Dafür müssen nun die ZIMO Funktionen HLU und DCC-A (Automatische Anmeldung) via CV explizit aktiviert werden. Bei den MTC21 Decodern (MS440, MN340) wird FA10 zu FA11.

Neu sind nach Angaben von ZIMO Reduzieren der Beschleunigungs- und Verzögerungszeiten, Lokfahrt unterdrückt E-Bremse, Bestätigungs-Jingle beim CV-Schreiben, Neue Skriptbefehle, der neue Decodertyp MS540, die neue CV #99 zum Deaktivieren von RailCom ID 7-Aussendungen und ein Workaround für Lenz LG100 Bremsmodule. Zusätzlich wurden einige Bugfixe umgesetzt.

Mit Hilfe des Programmiergeräts MXULF können Benutzer das Firmwareupdate selbst durchführen. Dabei muss sich an die genaue Anleitung von ZIMO gehalten werden. Viele ZIMO Fachhändler bieten für eine geringe Servicegebühr einen Updateservice an.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.