Heute beginnt der offizielle Neustart von Massoth. Die neu gegründete Massoth Systems GmbH übernimmt den Geschäftsbetrieb, der in Liquidation befindlichen Massoth Elektronik und Elektromechanik GmbH. Massoth gibt in der Pressemitteilung an, dass die Übernahme alle Patente und geschützte Warenzeichen, wie z.B. den
Schriftzug „MASSOTH“ oder „DiMAX“, beinhaltet.
Gartenbahner werden die neue Firma im Hintergrund vermutlich gar nicht bemerken. Die Massoth Systems GmbH wird auch zukünftig unter den bekannten Telefon- und eMail-Adressen verfügbar sein – auch die Ansprechpartner ändern sich praktisch nicht.
In der Pressemitteilung hebt Massoth das starke Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern während der Insolvenz hervor: „Bei anfangs ungewisser Zukunft für jeden Einzelnen [der Mitarbeiter / Anmerkung der Redaktion] und einigen Stolpersteinen auf dem Weg zum Ziel, hat unser eingespieltes Team alles gegeben, um die Gartenbahn-Szene mit den bewährten Produkten aus Seeheim-Malchen ohne Unterbrechung zu versorgen.“
Als Entwicklungsschwerpunkt kündigt Massoth das Refit der eMOTION-Sounddecoder und der Neuauflage eines überarbeiteten PZB-Systems an. Außerdem sollen die Reparaturen im Rahmen der Möglichkeiten nach der Urlaubszeit beschleunigt werden. Die komplette Mitteilung von Massoth zur Neugründung kann auf der Homepage in den Neuigkeiten 07/24 nachgelesen werden.
Link-Tipp: www.massoth.de