Firmwareupdates von mXion [Update]

Quelle: mXion

mXion hat für mehrere Produkte kostenlose Firmwareupdates bereitgestellt. Bei der mXion Zentrale 30Z wurde die USB-Kommunikation beschleunigt und einige kleinere Schönheitskorreturen eingepflegt. Außerdem wurden die Automatikfunktionen von 32 auf 64 je Kanal erhöht. Damit erfüllt mXion den Wunsch vieler Kunden und ermöglicht so insgesamt 128 Automatikfunktionen.

[Update] Mit dem Update für die Zentrale 30Z wurde ein Fehler behoben, der sporadisch in Kombination mit dem mXion DGK Modul aufgetreten ist. In der alten Version hat sich das unabhängige Funk-Rückmeldemodul bei der Nutzung des DGK manchmal aufgehangen. Die neue Firmware der 30Z behebt diesen Fehler, sodass die Funkkommunikation zwischen 30Z und DGK dauerhaft fehlerfrei funktioniert. [/Update]

Die Automatikfunktionen der mXion Z30 ermöglichen kleine automatische Abläufe ohne PC mit Hilfe von Rückmeldekontakten. So kann ein Zug per Rückmeldekontakt automatisch eine Weiche schalten. Das Update kann vom PC über USB mit der Software mXionTool selbst eingespielt werden.

Die Windows-Software mXionTool hat ein größeres Update bekommen. Eine neue innere Struktur macht das Programm nach Angaben von Marius Dege schneller. Außerdem unterstützt die Software nun die neuen Funktionen der Zentrale 30Z. Zusätzlich wurde die WLAN-Steuerung überarbeitete. Probleme bei der manuellen Steuerung über WLAN sollen laut mXion jetzt der Vergangenheit angehören.

Die Rückmeldemodule mXion RBM/KRM haben ebenfalls ein kleines Update bekommen. Hier verbessert die neue Firmware den Funk. Die mXion RBM bzw. KRM Module lassen sich über die Zentrale 30Z per XpressNet updaten. Mehr Informationen zu den Produkten von mXion gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.mXion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, mXion, Update verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.