Neue Hardware bei mXion Decodern

Quelle: mXion

mXion liefert seine bekannten Decoder DRIVE-XL, SB, L und S jetzt mit einer verbesserten Hardware aus. Ab Werk haben die neuen Decoder automatisch die aktuelle Firmware 1.9 mit der neuen Lastregelung der zweiten Generation.

Die wichtigste Neuerung ist ein Hardwarefilter. Dieser ist für die Erkennung des Digitalsignals verantwortlich und erlaubt eine noch bessere Verarbeitung der Signale. Zusätzlich wurden die internen Strompuffer vergrößert, sodass die Decoder schmutzige Stellen auf dem Gleis noch besser ausgleichen können.

Beim mXion DRIVE-S wird nun zusätzlich ein größerer Prozessor verbaut. Dadurch kann der kleinste mXion Deocoder auch die Lastregelung der großen Geschwister verwenden. Außerdem konnte dadurch auch das PZB vollständig implementiert werden. Die neue DRIVE-S Generation ermöglicht also PZB mit Funktionstastenauslösung statt Fahrstufenmanipulation.

Die Decoder des DRIVE-SB nutzen jetzt intern die volle Gleisspannung von 24V. Dadurch können ältere Fahrzeuge jetzt die alten Glühlampen mit 7,8 Volt oder mehr wieder nutzen.

Für den mXion DRIVE-M ist bald auch die neue Hardware-Generation verfügbar. mXion bereitet im Moment die Produktion vor. Mehr Informationen zu den Produkten von mXion gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.mXion.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, mXion verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.