ZIMO hat zu Weihnachten zu zahlreichen digitalen Produkten Firmware-Updates online gestellt. Die Updates sind wie immer kostenlos. Mit dem Programmiergerät ZIMO MXULF können die Updates selbst durchgeführt werden. Dabei ist auf die genaue Anleitung von ZIMO zu achten. Viele ZIMO Händler bieten an, die Updates gegen ein kleines Entgelt für die Kunden vorzunehmen.
Für die Zentrale MX10 und den Fahrregler MX33 gibt es einen Sammelfile. Beide Updates sind in der gleichen Datei, was die Installation vereinfacht. Für die Zentrale ist es nun die Firmware 01.30.0718 und den Handregler die 01.01.0190. Bei der Zentrale wurden einige Verbesserungen bzw. Korrekturen bei der Verwendung von verschiedenen WLAN-Apps vorgenommen. Beim Handregler MX33 besteht nun die Möglichkeit, eine USB-Tastatur anzuschließen, was die Eingabe neuer Loknamen etc. vereinfacht.
Für das Programmiergerät MXULF gibt es die Version 0.84.108. Unter anderem erkennt diese Version jetzt einige der neueren ZIMO Decoder und beseitigt einige Fehler. Für die MS- und MN-Decoder-Familie gibt es den Softwaresprung auf 5.5. Auch hier wurden neue Decoder und Fehler behoben. Die kompletten neuen Features und Fehlerbehebungen stehen auf der ZIMO Updateseite für jede Firmware ausführlich dokumentiert.
Link-Tipp: www.zimo.at