Gerade im Südwesten der USA waren in den Rocky Montains Schmalspurbahnen verbreitet. Daher gehören die zerklüfteten Canyons zu den Bildern, die viele US-Eisenbahnfans lieben. Die Sommerausgabe des RoadSide Magazine stellt zahlreiche sehenswerte Canyons in Nevada, Utah, Arizona und Colorado vor. Dabei lohnt sich das Heft nicht nur für die konkrete Urlaubsvorbereitung, sondern liefert auch den „Daheimgebliebenen“ tolle Bilder und viele Informationen.
Natürlich gehört der Grand Canyon zu den vorgestellten Reisezielen. Aber auch eine Reihe bekannter und weniger bekannter Canyons werden vorgestellt: Hole-in-the-Rock, Capitol Reef, Dead Horse State Park, Horseshoe Bend oder Navajo Bridge – um nur einige zu nennen. Auf der Homepage des RoadSide Magazine ist das ganze Inhaltsverzeichnis zu finden.
Das Magazin ist im gut sortierten Zeitschrifenhandel, über den Buchhandel oder die Homepage des Verlags erhältlich. Alle die sich auch für die Landschaft links und rechts der Bahnstrecke interessieren, liefert die Zeitschrift beeindruckende Bilder und zahlreiche Informationen.
Kompaktinformationen
RoadSide Magazine 5: Canyons USA. Feuerwerk der Farben im Südwesten der USA
ISBN: 978-38446-9104-7
Preis: 7,50 Euro
Verlag: EK-Verlag, Freiburg