Impressionen vom Champex-Linden Sommerfest [Video]

Am letzten Freitrag und Samstag fand in Dormagen-Nievenheim das Sommerfest von Champex-Linden statt. Zahlreiche Gartenbahner aus ganz Deutschland – und viele aus dem benachbarten Ausland – haben den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden. Den größten Andrag erlebten die Besucher am Freitag morgen. Das Spur-G-Blog-Video zeigt einige Impressionen von beiden Tagen.

Das Ladengeschäft, ein Sonderverkauf, ein Raritätenverkauf und ein Zelt mit Ersatzteilen luden die Besucher auch zum Kauf ein. Mit vollen Tüten verließen viele Gartenbahner anschließend das Sommerfest.

Neben dem Verkaufsangebot gab es eine Reihe von Informationsständen. Am PIKO Stand konnte man eine aktuelle Version der BR 64 sehen. Das Modell bestand bereits schon aus den Werkzeugen für die Serienproduktion. Allerdings war noch nicht die finale Lackierung zu sehen und auch der Antrieb entsprach noch nicht der Serienproduktion. Alle PIKO Fans müssen sich also noch bis zum Rollout im Herbst gedulden.

Am LGB Stand war der RhB-Triebwagen Allegra zu sehen. Aber von den anwesenden Märklin Mitarbeiter konnte leider keiner die speziellen Fragen der LGB_Fans beantworten. Lediglich am Freitag war ein Mitarbeiter des LGB Vertriebs vor Ort. Im Gespräch mit dem Spur-G-Blog kündigte er an, dass die E10s ab nächster Woche wieder zurück an die Kunden geschickt werden sollen. Die gesamte Rücklieferung wird sich aber über vier Wochen ziehen. Ob dies tatsächlich so eintrifft wird man abwarten müssen. In der Regel ist der Vertrieb nicht in die Abläufe der Werkstatt vollständig integriert…

Am Stand von Massoth konnten sich die Gartenbahner das neue IR-Rückmelde-System ausführlich vorstellen lassen. Es soll ab Herbst verfügbar sein, genauso wie der angekündigte eMotion XL II PluG-Decoder. Noch vor den Betriebsferien möchte Massoth den neuen Servo-Funktionsdecoder veröffentlichen.

Neben dem Spur-G-Blog waren noch die beiden Magazine „Gartenbahn profi“ und „volldampf“ vor Ort. Bei der „volldampf“ konnte man das Handmuster der HSB Mallet von Train Line Gartenbahnen sehen.

Neben der neuen schweizer Großanlage von Champex-Linden waren noch eine US-Anlage von LGB, die Anlage „Sisifus“, eine Diorama von Champex-Linden und ein Diorama von Uwe-Peter Schmidt aus Mülheim an der Ruhr zu sehen. Letzteres faszinierte durch das drei Schienengleis mit einer Normalspur Köf in 64mm Spurweite.

Insgesamt war das Sommerfest eine nette Veranstaltung. Man konnte viele bekannte Gesichter treffen und kam leicht ins Gespräch. Das sommerliche Wetter rundete das Wochenende perfekt ab. Für die Helfer von Sven Linden war die Veranstaltung sicherlich sehr anstrengend. Bis zum 05. August hat jetzt das Team jetzt die Möglichkeit sich zu erholen…

Link-Tipp: www.champex-linden.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit LGB, Massoth, PIKO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.