Neuheiten der Modell-Werkstatt Heyn

Kurz vor Weihnachten kündigt Bertram Heyn von der Modell-Werkstatt einige Neuheiten an: Für 26 Euro bietet er einen Prellblock aus Messingprofilen an. Das Vorbild dieses Prellbocks steht auf der White Pass & Yukon in Alaska, aber das Modell passt auch sicherlich zu vielen anderen Nebenbahnen. Der Bausatz besteht aus gegossenen Messingprofilen und den dazu passenden Schrauben. Die Länge beträgt ca. 7cm.

Quelle: Bertram Heyn, Modell-Werkstatt

Ab sofort ist es auch möglich sich bei Bertram Heyn individuelle Loknummernschilder fräsen zu lassen. Ein Set mit vier Nummernschildern kostet 17 Euro. Die Größe eines Lokschilds kann maximal 35 mm x 7 mm bei einer Schrifthöhe von 6 mm betragen. Alle Ziffern sind möglich, so dass selbst Nummern wie die 99 2324-4 der neuen Molly produziert werden können.

Die Lorenschüttstation von Bertram Heyn gibt es jetzt auch in einer Version für LGB-Loren. Die ursprüngliche Vesrion war für Loren von Große-Modelle optimiert. Durch die Erhöhung aller Stützen funktioniert die Schüttstation jetzt auch für die etwas kleineren LGB-Loren. Die Schüttstation hat die Maße 30 x 17,5 x19 cm und ist für 80 Euro erhältlich. Mit Hilfe der Lorenschüttstation lassen sich neue Betriebsabläufe auf jeder Anlage realisieren, die den Spielspaß deutlich erhöhen.

Außerdem vertreibt Bertram Heyn in Zukunft die Figuren von „Just Plain Folk“. Ein Teil des Sortiments ist bereits im Online-Shop zu sehen. Die anderen Figuren werden in den nächsten Wochen eingestellt. Der komplette Katalog von Just Plain Folk ist bereits als kostenloser PDF-Download auf der Webseite der Modell-Werkstatt zu finden.

Link-Tipp: www.modell-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Figuren, Gleis, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.