Neue Produkte von Great American Locomotion

GAL bietet für seine Kräne nun den richtigen Begleitwagen an - Quelle: Great American Locomotion [b]

GAL bietet für seine Kräne nun den richtigen Begleitwagen an – Quelle: Great American Locomotion [b]

Der Kleinserienhersteller Alan Friedland bietet mit seiner Firma GAL – Great American Locomotion eine Reihe neuer Produkte an: Für 235 Dollar (ca. 170 Euro) bietet er einen Beiwagen für Kräne an. Der 50 Fuß Wagen wird als Bausatz mit Drehgestellen aus Messing und Sierra Valley Radsätzen ausgeliefert. Hinzugefügt werden müssen noch Kupplungen, Zurüstteile, Farbe und Beschriftung. Der Maßstab des Wagens ist 1:29.

Beeindruckend ist auch der neue Coach. Die Ausgestaltung aller Bausätze liegt bei jedem Gartenbahner selbst - Quelle: Great American Locomotion [b]

Beeindruckend ist auch der neue Coach. Die Ausgestaltung aller Bausätze liegt bei jedem Gartenbahner selbst – Quelle: Great American Locomotion [b]

Der zweite Wagen von Alan Friedland ist ein ET&WNC Coach im Maßstab 1:20,3.Über 400 Teile gehören zum dem Bausatz, der für 400 Dollar (ca. 290 Euro) ohne und für 515 Dollar (ca. 375 Euro) mit Sitzen angeboten wird. Die 24 Sitze im „Hale and Kilburn“-Stil werden in zwei verschiedenen Varianten angeboten. Die Bausätze enthalten ein detailiertes Untergestell, geätzte Tafeln und unvergleichliche Fensterrahmen. Drehgestelle, Kupplungen, Zurüstteile, Farbe und Beschriftung müssen wie bei den meisten anderen GAL-Projekten selbst hinzugefügt werden. Für 2014 ist eine Diner-Variante des Wagens geplant.

Passende zu den Wagen hat GAL einige Innenausstattungen im Angebot. Neben den bereits erwähnten Hale and Kilburn Sitzen gibt es für Postwagen einen „Mail Set“ mit einem Briefablageregal (60 $ / ca. 44 Euro) und ein „Office Set“ (29 Dollar / ca. 21 Euro).

Quelle: Great American Locomotion [b]

Für 80 Euro ist auch das erste Gebäude von GAL erhältlich. Das in Lasercut-Technologie produzierte Haus aus Styrol ist ein typisches Bahngebäude, wie es an vielen Strecken in Amerika zu finden war. Das Haus kann als Lager- oder Aufenthaltsraum von den Bahnmitarbeitern genutzt werden. Das Haus ist im Maßstab 1:29 gestaltet.

Für 2014 hat Alan Friedland bereits weitere Projekte ins Auge gefasst. Zur Zeit arbeitet er an der Fertigstellung eines 120 Tonnen Dampfkrans und einem GE 50 Tonnen Switcher im Maßstab 1:29.

Quelle: Great American Locomotion [b]

Link-Tipp: www.thegalline.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Gebäude, Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.