In diesem Jahr bietet Bachmann für Gartenbahnen keine Formneuheiten an. Dafür sind im Katalog einige Farbvarianten zu finden.
Für Kinder wird des fünf neue Waggons aus der Reihe „Thomas&Friends“ geben. Drei offene Güterwagen und zwei Tankwagen sind für jeweils 90 Dollar (ca. 65 Euro) geplant. Aus der Zirkus-Reihe „Ringling Bros. and Barnum & Bailey“ wird ein neuer Startset und eine Caboose angeboten. Beim Startset handelt es sich um einen Set für Kinder, der als „Li’l Big Top“ vermarktet wird. Das Zirkus-Startset für Erwachsene wird weiterhin für 600 Dollar (ca. 435 Euro) angeboten. Nicht für Kinder, sondern für Erwachsene, ist der neue Startset „North Woods Logger“ gedacht. Es besteht aus einer 2-6-0 Dampflok, einem mit Holzstämmen beladenen kurzen Rungenwagen und einer Caboose.
Für 420 Dollar (ca. 305 Euro) wird es vier Peter Witt Streetcars geben. Die elektrischen Straßenbahnen wird es aus den Städten Los Angeles, Baltimore, Chicago und Toronto geben. Eine historische E-Straßenbahn kommt als Weihnachtsedition für 240 Dollar (ca. 175 Euro) auf den Markt.
Bei den Waggons wird für 130 Dollar (95 Euro) ein Jackson Sharp Coach Passenger Car in den Handel kommen. Der Wagen wird unbeschriftet in grüner Lackierung mit goldenen Zierlinien und einer funktionierenden Innenbeleuchtung ausgeliefert. Für 105 Dollar (75 Euro) wird ein Tankwagen der Durango&Silverton „Fire Suppression“ und für 95 Dollar (70 Euro) ein „Dairymen’s League“ Kühlwagen produziert. Die neuen 5 Fuß (ca. 152 cm) langen Geraden und das neue Anschlusskabel wird für europäische Gartenbahner hingegen kaum von Interesse sein – angesichts der vielen heimischen Alternativen.
In der hochwertigen Spectrum-Serie wird es in 2014 keine Neuheiten geben. Welche der Neuheiten auch den Weg zur deutschen Liliput-Filiale finden ist zur Zeit nicht bekannt.
Link-Tipp: Katalog 2014 als PDF-Download von www.bachmanntrains.com