Der Katalog spiegelt auch das Ergebnis der Umstrukturierungen bei KISS wieder. In Zukunft wird man sich in Viernheim auf die Herstellung von hochwertigen Messingmodellen konzentrieren.
Für die Spur IIm bedeutet dies, dass die bereits letztes Jahr angekündigten RhB Mallets G 2×2/2 produziert werden. 100 Modelle werden von der Betriebsnummer 21 „Scaletta“ und der 22 „Albula“ entstehen. Eine Lokomotive wird 2.800 Euro kosten.
Die Freunde des Harzes werden sich auf die 99 6001 bzw. die NWE 21 freuen. Auch dieses Modell wurde bereits letztes Jahr angekündigt. Die Preise bei den Harzer Loks liegen bei 2.500 Euro. Ebenfalls bereits angekündigt war das Modell der RhB Ge 6/6 I. Von dem Modell wird es sogar sechs verschiedene Beschriftungsvarianten geben – selbst die „blaue LGB“ Variante wird erhältlich sein. Mit einem Preis von 3.000 Euro wird das exakte Modell von KISS Modellbahn in einer anderen Liga spielen…
Für die Spur IIm wird es dieses Jahr von KISS also keine neuen Ankündigungen geben. Nach der Umstrukturierung werden alle KISS Fans sich jedoch freuen, dass die attaktiven Lokomotiven weiter geplant sind.
Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de