Am vergangenen Wochenende feierte die Rhätische Bahn ihr 125 jähriges Bestehen mit einem großen „Tag der offenen Tür“ in Landquart. Der langjährige Partner Märklin-LGB unterstützte die Veranstaltung mit einer eigenen Präsentation. So konnten die Besucher die Faszination der RhB sowohl im Vorbild als auch im Modell entdecken. Dabei begeisterten die LGB Modelle junge und alte Besucher gleichermaßen.
Aber auch eingefleischte LGB-Fans kamen auf ihre Kosten. Zahlreiche Fahrzeuge, die LGB zum Teil seit Jahren im Programm hat, konnten im Original entdeckt werden. Dazu gehörten nicht nur die neuen Modelle des Allegras oder der Jubiläumslokomotiven sondern auch Klassiker wie das braune RhB Krokodil 414.
Auf der LGB Präsentation stand auch der neue LGB Business Manager Andreas Schumann den Besuchern für Fragen zur Verfügung. Zahlreiche LGB’ler hatten so die Möglichkeit in einem freundlichen Gespräch den neuen LGB Verantwortlichen kennen zu lernen. Dabei nahm Andreas Schumann viele Anregungen der Gartenbahner auf. Besonders erfreut war Andreas Schumann, dass er den LGB-Fans zwei neue RhB Lokomotiven ankündigen konnte (siehe Extra-Artikel).
Am Ende des Tages konnte nicht nur die Rhätische Bahn ein positives Fazit ziehen. Auch LGB war mit seiner Präsentation sehr zufrieden. Besonders der Kinderbereich hat gezeigt, dass die Gartenbahn noch lange nicht zum alten Eisen gehört…
Quelle: Andreas Schumann / Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Link-Tipp: www.lgb.de