Im Kurzinterview im BIG Magazin wird der Wechsel des LGB Produktmanagers von Jürgen Faulhaber zu Andreas Schumann thematisiert. Ein weiter Artikel wirft den Blick in die digitale LGB-Zukunft. Märklin plant seine Digitalzentrale Central Station (Artikelnr. 60215) für die Gartenbahn fit zu machen. Der digitale Praxisbericht knüpft aber noch an die MZS Zentrale (Artikelnr. 55006) an.
Unter dem Titel „Gartenbahnparadiese“ werden gleich drei Anlagen vorgestellt, die auch beim LGB Anlagenwettbewerb mitgemacht haben. Die Anlage von Manfred Bauers, die Anlage von Jürgen und Christoph Franke und die Anlage von Werner Gerspach zeigen wie vielfältig das Gartenbahn-Hobby umgesetzt werden kann.
Passend zur Jahreszeit entführt das BIG Magazin die Leser auf Rügen an die Ostseeküste. Passend zum LGB Modell der Mh 52 wird sowohl das Modell als auch das Vorbild ausführlich vorgestellt. Ebenso nimmt sich die Redaktion dem Modell und dem Vorbild der Nicki+ Frank S. Dampflokomotive an.
In dieser Ausgabe wird deutlich, dass Märklin auf die Kritik vieler Gartenbahner reagiert hat und die „Lifestyle“-Sparte im Heft deutlich zu gunsten von Gartenbahn-Themen reduziert hat. So gibt es kein Kochrezept mehr und alle „nicht Gartenbahn-Themen“ handeln direkt vom großen Vorbild, so wie der Bericht über den Eisenbahnverkehr auf Rügen.
Selbstverständlich liegt der Fokus des LGB BIG Magazin auf den Produkten der Märklin Tochter. Informationen zu aktuellen Auslieferungen von LGB, Termine für Gartenbahn-Fans und Angebote für LGB-Club-Mitglieder runden das Heft ab. Mehr Informationen zum BIG Magazin und eine Leseprobe sind auf der LGB-Homepage zu finden.
Link-Tipp: www.lgb.de