Für 130 Euro bietet MO-Miniatur einen Opel Blitz-Feuerwehrwagen LF8 an. Das Kunststoffmodell zeichnet sich mit filigranen Zurüstteilen aus Metall oder Kunststoff aus. Diese müssen von den Kunden selbst angebracht werden, z.B. Dachreling, Peilstäbe, Außenspiegel, Suchscheinwerfer, rückwärtige Trittstufen, Anhängerkupplung, Auspuff und Vorbaupumpe. Dadurch verhindert MO-Miniaturen Transportschäden bei dem schweren LKW-Modell.
Das Löschfahrzeug LF8 ist 23,9 cm lang. Zusammen mit der hinten überstehenden 19,2 cm langen Leiter auf dem Dach und der aufwendig detaillieren Vorbaupumpe hat das Modell eine Länge von 27,5 cm. Das Vorbild des LF8 wurde 1952 bis 1960 gebaut und basiert auf einem Opel Blitz mit knapp 2,5 Litern Hubraum. Der Aufbau stammt von Magirus in Ulm. Das aktuelle Modell des Opel Blitz-LF8 trägt ein Neu-Ulmer Kennzeichen und hat eine Türbeschriftung als Freiwillige Feuerwehr der Stadt Weißenhorn. Das Vorbild dieses Fahrzeugs ist in der schwäbischen Gemeinde noch heute als Museumsfahrzeug in betriebsbereitem Zustand und kommt immer wieder bei größeren Feierlichkeiten zum Einsatz. Das Modell kann im Internetshop von MO-Miniatur bestellt werden. (Quelle: MO-Miniatur)
Noch verfügbar ist der Fuchs Bagger im Maßstab 1:22,5. Außerdem hat MO-Miniaturen einige neue Fahrzeuge im Maßstab 1:32 ins Programm aufgenommen.
Link-Tipp: www.mo-miniatur.com