Weihnachtsgansfahrt mit dem Vulkan-Expreß

Auch im November bietet die Brohltalbahn attraktive Fahrten an - Quelle: Vulkan-Express / H.J Merzbach [b]

Auch im November bietet die Brohltalbahn attraktive Fahrten an – Quelle: Vulkan-Express / H.J Merzbach [b]

Die Räder der Brohltalbahn stehen nicht still – auch im Herbstmonat November steht noch eine außergewöhnliche Bahnreise mit der Brohltalbahn an. Die wohlig warm geheizten Waggons des nostalgischen „Vulkan-Expreß’“ rollen in gemütlichem Tempo durch das romantische herbstliche Brohltal hinauf nach Engeln in der Eifel. Dort erwartet die Fahrgäste in „Royal’s Vulkan-Stube“ zum Mittagessen ein kulinarischer Gaumenschmaus.

Am Sonntag, 23. November 2014 startet der „Vulkan-Expreß“ zur Weihnachtsgansfahrt. Die Vorfreude auf das traditionelle Gericht mit gebratener Gänsekeule, Apfelrotkohl und Kartoffelklößen reist mit, wenn der kleine Zug in etwa 1,5 Stunden vom Rhein hinauf in die Eifel rollt.

Die Abfahrt ist um 09:30 Uhr am Bahnhof Brohl BE (direkt gegenüber dem DB-Bahnhof), der Zustieg ist zudem an allen weiteren Bahnhöfen im Brohltal möglich. Zurück geht’s ab Engeln jeweils um 14:20 Uhr (Brohl BE an 15:42 Uhr). Im Fahrpreis (Erwachsene 31 Euro, Kinder bis 11 Jahre 16 Euro) enthalten ist die Zugfahrt sowie das reichhaltige Speisen-Angebot im Bahnhof Engeln.

Natürlich ist der Zug auch ohne Teilnahme an dem Sonderprogramm ganz regulär von und nach allen Bahnhöfen nutzbar. Für die Teilnahme am Mittagessen ist eine Anmeldung erforderlich.

Ab dem 29. November starten die diesjährigen Nikolausfahrten in der Adventszeit.

Für die Anreise nach Brohl wird die stündlich verkehrende Mittelrheinbahn (RB 26) mit den attraktiven Fahrscheinangeboten der Verkehrsverbünde VRM und VRS empfohlen. Das Parkplatzangebot in Brohl ist begrenzt.

Quelle: Interessengemeinschaft Brohltal-Schmalspureisenbahn e.V.

Link-Tipp: www.vulkan-express.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Vorbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.