Vor 15 Jahren wurde der Grundstein für Train Line Gartenbahnen gelegt. Meik Schröder gründete im Jahr 2000 den „Herforder Lokschuppen“ als Gartenbahnfachgeschäft. Diesen Wurzeln bleibt Train Line Gartenbahnen auch heute noch treu und bietet in seinen „Train Line Stores“ das komplette Sortiment für Gartenbahner an und verkauft dort nicht nur die Eigenmarke sondern auch Produkte der Mitbewerber.
Das Jubiläum feiert Train Line Gartenbahnen mit einigen Sonderangeboten. Für kurze Zeit wird der HSB Personenwagen mit der Artikelnummer 3530726 zum Sonderpreis von 150 Euro statt zum regulären Preis von 200 Euro angeboten. Der sechsfenstrige Wagen hat die neue Betriebsnummer 900-453. Neben Metallradsätzen ist der Personenwagen mit Sprengwerk, Batteriekasten und einer Toiletteneinteilung ausgerüstet.Als zweites Jubiläumsangebot bietet Train Line Gartenbahnen 3m Flexgleise als Selbstbausatz zum Sonderpreis an: 5 Bausätze mit Steckverbindern kosten für kurze Zeit nur 200 Euro statt 305 Euro* und 10 Bausätze nur 380 Euro statt 590 Euro* an. Bei den 3m-Gleisen wird eine Frachtpauschale von nur 10 Euro fällig. (* Anmerkung: Die Vergleichspreise beziehen sich auf den Kauf einzelner 3m Profile und Schwellenbändern laut Einzelpreis im Onlineshop). [Update] Auf der Homepage von Train Line Gartenbahnen stehen keine weiteren Details zu den Flexgleisen. Der Spur-G-Blog vermutet, dass sich das Angebot auf die Messinggleise bezieht. [/Update]
Als drittes Angebot bietet Train Line einen 10er Pack von Haken/Feder und Haltebolzen für 15 Euro an. Für einen Aufpreis von 10 Euro gibt es zusätzlich die passenden Universalkupplungsbügel dazu. Mehr Informationen zu den Produkten von Train Line Gartenbahnen gibt es auf deren Homepage.
Link-Tipp: www.train-line45.de