Drei neue Produkte hat Arnold Hübsch (AMW) in den letzten Tagen veröffentlicht. Als erstes sei der neue Austrian Premium Sound für die Baureihe ÖBB 2048 genannt. Die ÖBB übernahm von der Deutschen Bundesbahn vor dem Jahrtausendwechsel einige BR 211 (ex. V100.10) und passte sie an die österreichischen Bedürfnisse an. Für das Austrian Premium Soundprojekt wurden neue Aufnahmen an einer original Vorbildlok gemacht, die derzeit bei der SLB im Dienst steht. Daher ist das Soundprojekt zu 100% authentisch. Der Sound ist für alle V100, 211, 212 oder 2048 geeignet, die mit Caterpillar Motoren ausgerüstet sind. Das Soundprojekt kostet 15 Euro. Wie bei allen Austrian Premium Sounds ist das Soundprojekt nicht einzeln sondern nur mit einem passenden ZIMO Decoder erhältlich. Alle möglichen Variante sind im Online-Shop von AMW zu finden.
In kleinen Lokomotiven ist manchmal der Platz für einen Lautsprecher sehr gering. Arnold Hübsch bietet jetzt einen neuen AMW Miniaturlautsprecher mit den Außenmaßen von 13 mm x 18,5 mm an. Für diesen Lautsprecher steht ein Resonanzkörper mit 4 mm Bauhöhe zur Verfügung. Der Lautsprecher kostet 4,50 Euro.
Bekannt ist Arnold Hübsch auch für die kleinen, praktischen Werkstatthelfer. Sein neustes Produkt in dieser Reihe ist ein „Schraubenzieher Parkplatz“. Die Ablagevorrichtung besteht aus 5 mm breiten Schlitzen. Unterhalb der Schlitze befinden sich „V“ förmige Führungen. Durch einen justierbaren Anschlag kann die Schräglage eingestellt werden. Der „Schraubenzieher Parkplart“ wird als Bausatz mit Acrylteilen geliefert. Die Teile lassen sich einfach verschrauben. Diesen Helfer bietet AMW in verschiedenen Farben an: blau, transparent dunkelblau, grau, weiß, transparent weiß, orange, durchsichtig, schwarz, Rauchglas, neongelb, neongrün. Das fertige Bauteil hat eine Größe von 20 cm x 8 cm. Der Preis beträgt 19 Euro.Link-Tipp: amw.huebsch.at