Das Titelbild stammt von dem großen Anlagenportrait. Die Westernanlage von Elke und Jens Handro sind so beeindruckend, dass der Gartenbahn profi die Vorstellung der gesamten Anlage auf zwei Teile gesplittet hat.
Die Sommerzeit nutzen viele Gartenbahner auch für Besuche beim Vorbild. So gibt auch diese Ausgabe des Magazins dafür wieder einige Anregungen. Zum einen widmet sich ein Bericht der Öchsle-Lok 99 633. Vielen dürfte die Dampflok aus dem Vorspann der TV-Reihe Eisenbahn Romantik bekannt sein. Ab diesem Jahr ist die Öchsle-Lok wieder auf seiner Heimatstrecke unterwegs. Beim zweiten Vorbildartikel dreht es sich um die Neubaulokomotiven von der HSB.
Tipps zur Technik und Anregungen für Um- und Eigenbauten sind natürlich ein fester Bestandteil des Gartenbahn profis. In der aktuellen Ausgabe geht es u.a. um den neuen Multifunkempfänger von Massoth und die Märklin Central Station 2. Der Umbau eines Train Line RhB-Wagens zu einem FO-Wagen des Glacier-Express, der Bau eines spiegelverkehrten Brusio-Viadukts, den HSB-Triebwagen 187 012 als Messingmodell oder aber die Schaltung einer batteriebetrieben Innenbeleuchtung mit Relais und Magneten sind nur einige der vielfältigen Anregungen, die das Magazin 4/2015 wieder gibt.
Ein Blick auf aktuelle Produkte und ein Ausblick auf die kommenden Termine runden das Heft wie üblich ab. Selbstverständlich kann an dieser Stelle wieder nur ein kleiner Einblick in das Magazin gegeben werden. Ausführliche Informationen zum aktuellen Magazin gibt es auf der Homepage des Gartenbahn profis.
Link-Tipp: www.gartenbahnprofi.de