Arnold Hübsch bietet modifizierten ESU Prüfstand an

Quelle: Arnold Huebsch

Quelle: Arnold Huebsch

Für alle, die öfters Lokomotiven digitalisieren oder mit Soundprojekten arbeiten, bietet Arnold Hübsch einen modifizierten ESU Prüfstand an. Bei der Modifikation handelt es sich um die Ergänzung eines SUSI-Steckers zum schnellen Soundladen.

Mehrere Hersteller bieten mittlerweile die Möglichkeit an, über die SUSI-Schnittstelle Soundprojekte im Schnellverfahren auf ihre Decoder zu überspielen. Bei der klassischen Übertragung von Soundprojekten über das Programmiergleis sind Zeiten zwischen 30 und 45 Minuten keine Seltenheit. Bei der Variante mit der SUSI-Schnittstelle kann diese Zeit auf wenige Minuten reduziert werden.

Arnold Hübsch erweitert den ESU Prüfstand um einen SUSI-Stecker - Quelle: A. Hübsch

Arnold Hübsch erweitert den ESU Prüfstand um einen SUSI-Stecker – Quelle: A. Hübsch

Mit Hilfe des modifizierten ESU Prüfstands von Arnold Hübsch lassen sich Decoder über die SUSI-Schnittstelle mit Soundprojekten bespielen und anschließend direkt überprüfen. Der Prüfstand enthält u.a. einen Motor, einen Lautsprecher und LEDs für die Funktionsausgänge. So lässt sich schon vor dem Einbau des Decoders die Konfiguration testen.

Arnold Hübsch bietet in seinem Webshop einen modifizierten Prüfstand komplett für 85 Euro an. Wer einen vorhandenen ESU Prüfstand um den fehlenden SUSI-Stecker erweitern möchte, muss nur 55 Euro bezahlen.

Wer Decoder mit der schnellen Soundladefunktion via SUSI-Schnittstelle nutzen möchte, braucht zusätzlich ein passendes Programmiermodul. Dort nutzt jeder Hersteller ein proprietäres System. Das modifizierte ESU Prüfmodul kann über die SUSI-Schnittstelle mit den jeweiligen Programmiergerät der jeweiligen Hersteller verbunden werden.

Link-Tipp: amw.huebsch.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.