In eigener Sache: Gartenbahn-Magazine

Der Spur-G-Blog stellt regelmäßig beim Erscheinen die Magazine der Print-Kollegen vor. Letzte Woche waren dies die Zeitschriften GartenBahn und Gartenbahn profi.

Bei der aktuellen Vorstellung ist bei einigen Leserinnen und Lesern der Eindruck entstanden, dass der Spur-G-Blog die Zeitschriften unterschiedlich behandelt. Während zum Beispiel beim einem Magazin die Namen von einigen Autoren genannt wurden, ist dies beim anderen Magazin nicht geschehen.

Die beiden betroffenen Artikel sind an zwei aufeinanderfolgenden Tagen entstanden. Der Spur-G-Blog muss zugeben, dass beim Schreiben diese Unterscheidung tatsächlich bewusst gemacht wurde. Die Idee war etwas Abwechslung in die ähnlichen Artikel zu bringen. Dass dies als Bevorzugung verstanden werden könnte, habe ich mir beim Schreiben nicht bewusst gemacht. Ich möchte mich bei allen Betroffenen dafür an dieser Stelle entschuldigen.

Der Spur-G-Blog wird in Zukunft versuchen zu vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht. Daher wird der Spur-G-Blog bei der Vorstellung von Zeitschriften in der Regel nicht mehr einzelen Autoren aus einem Heft nennen. Dafür werden bei der Vorstellung der Anlagenportraits die Namen der Erbauer immer genannt.

Der Spur-G-Blog möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass nicht alle Magazine die gleichen Erscheinungstermine haben. Auch bei Magazinen die zur gleichen Zeit erscheinen, kann es sein, dass die Rezensionsexemplare zu unterschiedlichen Zeitpunkten beim Spur-G-Blog eintreffen. Bitte interpretieren Sie daher nichts in die Reihenfolge der Veröffentlichungen von Artikeln hinein. Auf einige Zeitfaktoren hat der Spur-G-Blog keinen Einfluß.

Ich möchte mich zum Schluß nochmal bei allen Lesern und bei den betroffenen Autoren für die entstandenen Irritationen entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.