In diesem Jahr überraschte der Bahnpark Augsburg mit der Veranstaltungsreihe „Dampflok Dinner“. Der große Zuspruch veranlasst die Veranstalter die Reihe 2016 fortzusetzen. Im historischen Ambiente des Bahnparks Augsburg wird Küchenchef Jürgen Drexler mit seinem Team ein kreatives Fünf-Gänge-Menü servieren. In der denkmalgeschützten Dampflokhalle nehmen die Gäste, eingerahmt von zwei mächtigen Dampflokomotiven, Platz an festlich gedeckten Tischen. Zur Begrüßung gibt es für jeden Teilnehmer ein Glas roten Haussekt.
Quelle: Jürgen Drexler / Bahnpark Augsburg
Das Highlight – nicht nur für Gartenbahnern – ist die Modellbahnshow. Teile des Menüs werden mit einer LGB Bahn in die Dampflokhalle transportiert. Vor und nach dem Essen sowie zwischen den Gängen laden die TEE-Ausstellung im Obergeschoss, der TEE-Museumszug im Freigelände, der historische Postwagen und der Führerstand einer Dampflok zur Besichtigung ein.
Einlass in die Lounge ist bei jeder Veranstaltung ab 18 Uhr. Die Dampflokhalle mit den Tischen ist ab 19 Uhr geöffnet, bevor das Menü ab 19:30 Uhr serviert wird. Pro Person kostet das Essen 70 Euro bzw. 80 Euro für VIP-Plätze direkt an der Modellbahn. Begrüßungssekt und Aperitif sind im Preis enthalten. Weitere Getränke können nach Karte bestellt werden, müssen aber zusätzlich bezahlt werden.
2016 werden die Dampflok Dinner am 21. Mai, 11. Juni, 2. Juli, 20. August, 3. September, 17. September und 24. September angeboten. Eine vorherige Reservierung ist erforderlich. Bestellungen können ab sofort getätigt werden. Weitere Informationen gibt es Auf der Homepage des Bahnparks Augsburg. Dort ist auch ein kostenloser PDF-Flyer erhältlich.
Link-Tipp: www.bahnpark-augsburg.eu