Neuer Goldcap-Spannungspuffer von Dietz

Quelle: Dietz Modellbahntechnik

Quelle: Dietz Modellbahntechnik

Dietz Modellbahntechnik liefert ab sofort seinen neuen Speicherkondensator SPK aus. Für 60 Euro gibt es den SPK-GC-6 mit 6 Goldcaps. Für die meisten Anwendungsfälle sollte die Größe dieses Spannungspuffer reichen. Für besonders stromhungrige Lokomotiven mit Sound und gepulsten Verdampfer empfiehlt Dietz den SPK-GC-7 mit 7 Goldcaps für 65 Euro.

Der Spannungskondensator von Dietz eignet sich nicht nur für moderne Digitaldecoder, auch ältere Decoder ohne BufferControll-Anschluss können mit dem Spannungspuffer nachgerüstet werden. Dazu wird der Spannungspuffer mit U+ und GND vom Decoder sowie mit zwei Leitungen mit dem Motoranschluss des Decoders verbunden. Mit dem Spannungskondensator von Dietz können auch Decoder von Mitbewerbern aufgerüstet werden.

Ab sofort lieferbar: Der neue Speicherkondensator SPK-GC-6 - Quelle: Dietz Modellbahntechnik [b]

Ab sofort lieferbar: Der neue Speicherkondensator SPK-GC-6 – Quelle: Dietz Modellbahntechnik [b]

Die beiden SPK-GC laden sich vollautomatisch. Auch ohne BufferControl müssen die Speicherkondensatoren von Dietz beim Programmieren des Decoders nicht abgeklemmt werden. Dies ist in der Praxis besonders hilfreich. Zusätzlich lässt sich die Platine in zwei Teile trennen, wenn bei kleinen Lokomotiven der Einbauplatz optimiert werden muss. Der SPK-GC-6 ist 58 x 22 x 11 mm und der SPK-GC-7 ist 66 x 22 x 11 mm groß. Der Anschluss erfolgt über Lötpads / Kabel.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Dietz. Dort können beide Spannungspuffer ab Lager bestellt werden. Auch über den Fachhandel können beide Spannungspuffer bezogen werden.

Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Dietz, Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.