Tag des offenen Denkmals

In ganz Deutschland öffnen Denkmäler am 11. September 2011 ihre Türen. Darunter sind zahlreiche interessante Eisenbahnbauten. Neben einen Blick in die lokal Zeitung empfiehlt der Spur-G-Blog exemplarisch folgende Orte:

Krefeld: Hier öffnet das Bahnbetriebswerk Krefeld um 10:00 Uhr seine Pforten. Als Zugang dient die Zufahrt neben dem Haus Bahnstraße 44. Der Eingang Dießemer Straße 18 ist geschlossen.
Ab 10:00 Uhr können Sie sich in der kleinen Cafeteria stärken. Führungen durch den Lokschuppen und über das Gelände finden um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr statt. Die kleine und Große Eisenbahnfans haben die Möglichkeit mit der robusten LGB-Bahn selbst Strecken zu bauen und zu befahren. Die LGB-Freunde Niederrhein stellen ihre Anlage Wernigersiel aus.

Dischingen: Im Bahnhof Dischingen der ehemaligen Härtsfeldbahn stellt der Verein „Der Härtsfelder Museumseisenbahn e.V.“ seine Arbeit und zahlreiche Modelle in 1:22,5 rund um die ehemalige Eisenbahnlinie aus. Zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr bringt die Museumsbahn von Neresheim aus die Zuschauer zum alten Bahnhof. Genauere Informationen und Zeiten sind auf der Homepage des Vereins zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.