Kristin Jaksch bietet das Drehgestell als lackiertes Fertigmodell (50 Euro) oder als Bausatz (7 Euro günstiger) an. Als Einführungsaktion gibt es 5 Euro Rabatt, wenn man sein LGB Drehgestell umtauscht. Die genauen Details der Umtauschaktion können der Webseite entnommen werden. Radsätze und Kupplung sind bei den oben genannten Preisen nicht enthalten. In der Regel können die vorhandenen Achsen und Kupplungen der Waggons weiter genutzt werden.
Bereits im letzten Herbst ist bei Gartenbahndesign ein österreichischer Schmalspurbahn-Prellbock erschienen. Der fein detailierter 3 D-Druck wird mit Klipsen geliefert, so dass er sich sehr gut am LGB-Gleis befestigen lässt. Die Variante mit Puffer kostet 35 Euro und die Variante ohne Puffer 32 Euro.
Quelle: Gartenbahndesign.at
Neben den Neuheiten sind weitere Produkte von Gartenbahndesign lieferbar. Für Gartenbahner mit dem Vorbild „Österreich“ lohnt sich ein Blick auf die Personenwagen von Kristin Jaksch. Sie bietet verschiedene Modelle der ex ÖBB-Schmalspurbahnlinien (Steyrtal-, Ybbstal-, Waldviertel- und Pinzgaubahn) in tannengrün mit glatt geschliffenen Seitenwänden und unterschiedlichen Waggonnummer bzw. -beschriftungen/Dekoren an. Die Wagen von Gartenbahndesign eignen sich hervorragend die beiden LGB-Waggons 38078 bzw. 30620 auf perfekte Art zu ergänzen. Die Personenwaggons kosten um die 120 Euro. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Kristin Jaksch.
Link-Tipp: www.gartenbahndesign.at