Neue Decodervariante von ZIMO

Die neue ZIMO MX699-Familie steht kurz vor der Auslieferung. Hier: MX699LM - Quelle: ZIMO [b]

Die MX699-Sounddecoder von ZIMO gibt es jetzt mit einer Stiftlänge von 6mm oder 12 mm – Quelle: ZIMO [b]

Die Decoderfamilie MX699 ist das neue Flagschiff von ZIMO für Gartenbahner. Der Lok- und Sounddecoder MX699 lässt keinen Wunsch offen: Eine Dauerbelastung von 6A, eine Audioleistung von 10 Watt mit einem 32 Mbit Soundspeicher und drei integrierten Supercaps als Energiespeicher.

Die Stiftleisten der Decoder MX699LS und MX699LV haben eine Länge von 6mm über dem Sockel. Für viele Anwendungen reichen die Steckdecoder aus. Allerdings gaben Kunden die Rückmeldung, dass in einigen Anwendungsfällen die Stiftleisten zu kurz waren. Durch die eigene Produktion in Wien war ZIMO in der Lage kurzfristig eine neue Variante der Decoder zu entwickeln. Ab sofort wird die MX699 Familie durch die Varianten MX699LLS und MX699LLV ergänzt. Das zusätzliche L im Namen steht für die „langen“ Stiftleisten. Bei den beiden neuen Decodern sind die Stiftleisten jetzt 12 mm lang (über Sockel). Dadurch können die Kunden jetzt die optimale Stiftlänge für ihr Lokmodell auswählen.

Die neuen Decoder sind über den ZIMO Fachhandel erhältlich. Mehr Informationen zu den Großbahndecodern von ZIMO gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.