Digitale Modellbahn 3/2016 im Handel

Für 8 Euro gibt es das Magazin "Digitale Modellbahn" 3/2016 jetzt im Zeitschriftenhandel - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Für 8 Euro gibt es das Magazin „Digitale Modellbahn“ 3/2016 jetzt im Zeitschriftenhandel – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Von der Zeitschrift „Digitale Modellbahn“ ist seit gestern die Ausgabe 3/2016 im Handel. Die Zeitschrift kann für 8 Euro über den Verlag oder den gut sortierten Zeitschriftenhandel erworben werden. Für 6,99 Euro ist das Magazin auch als eBook erhältlich. Ein Abonement kostet 28 Euro für jährlich vier Ausgaben.

Der Spur-G-Blog ist in der aktuellen Ausgabe als Gastauthor vertreten. Ausfürlich stellt er im Magazin die neue LGB Pendelautomatik vor. (Am Wochenende wird der Spur-G-Blog auch ein Video dazu veröffentlichen). Im Neuheiten-Schaufenster werden kurz auch einge Gartenbahnartikel vorgestellt: Der ZIMO Decoder für die PIKO Ludmilla, das Melody Modul von Massoth und der 4-Fach-Schaltdecoder von Massoth.

Unabhängig von der Spurweite führen Hintergrundartikel in die Decodereinstellungen für gutes Fahrverhalten, in eine alternative Rückmeldung via Reedkontakte und USB-PC-Interface und in den Minicomputer Raspberry Pi ein.

Die überwiegende Mehrheit der Praxisberichte dreht sich aber um Projekte der kleinen Spurweiten. In dieser Ausgabe sind die Anregungen teilweise auf bestimmte Modelle ausgelegt, so dass sie sich nicht 1:1 auf die Großbahnen übertragen lassen. Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis auf der Verlagsseite oder ein durchblättern im Zeitschriftenhandel lohnt sich für den Gartenbahner vor dem Kauf.

Im Gegensatz zum klassischen Gartenbahnmagazin, bei dem sich alles um ein Thema dreht, richtet sich die Digitale Modellbahn an alle die über den Tellerrand hinausblicken wollen.

Link-Tipp: www.vgbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.