Gartenbahn profi 4/2016 im Handel

Morgen kommt die Ausgabe 4/2016 des Magazins "Gartenbahn profi" in den Handel - Quelle: Spur-G-Blog

Morgen kommt die Ausgabe 4/2016 des Magazins „Gartenbahn profi“ in den Handel – Quelle: Spur-G-Blog

Die Ausgabe 4/2016 des Gartenbahn profi ist jetzt im Zeitschriftenhandel und bei vielen Gartenbahn-Fachhändlern erhältlich. Das Magazin kostet 7,50 Euro. Der Verlag bietet für das Magazin attraktive Abos an. Die Abonnenten sollten ihre Ausgabe bereits in den Händen halten.

In der aktuellen Ausgabe widmet sich der Gartenbahnprofi auch dem 50 jährigen Jubiläum des DEV. Dort wurden einige interessante Vorbilder für die Ewigkeit gerettet, die heute bei vielen Gartenbahner im Einsatz sind. Ein Blick auf verschiedene Gartenbahnmodelle kommt in dieser Ausgabe natürlich nicht zu kurz. So wird die RhB Ge 4/6 von Kiss Modellbahnen genauer untersucht. Für die PIKO BR 132 bietet ZIMO einen digitalen Umrüstssatz an, der ebenfalls ausführlich vorgestellt wird. Ebenso widmet sich ein Bericht dem T25 Sylter Schienenbus von LGB. Vorbild und Modell werden auch von der HSB 99 6001 zusammengeführt. In der Zeitschrift müssen sich die Modelle von LGB, Kiss und Reppingen messen lassen.

Im Anlagenportrait wird die Gartenbahn von Wolfgang Thum vorgestellt. Er setzt die Zittauer Schmalspurbahn gekonnt in Szene. Der Artikel „Weniger ist mehr“ liefert einen interessanten Ansatz für die Anlagenplanung. Statt aufwändiger Landschaftsgestaltung ist auch die Konzentration auf den Trassenbau für Vielfahrer eine Option.

Im Werkstattbericht untersucht der Gartenbahn profi verschiedene Metallachsen (Hier sei an die Sommerserie 2012 des Spur-G-Blogs erinnert.). Aber auch Anregungen für den Eigenbau von HSB Rekowagen werden in dem Magazin 4/2016 gegeben.

An dieser Stelle kann wieder nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gartenbahn profi präsentiert werden. Selbstverständlich rundet eine umfangreiche Vorstellung aktueller Produkte das Magazin ab. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe, Bezugsquellen und Abo-Angebote gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.gartenbahn-profi.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.