Der Beirat der Gebr. Märklin & Cie. GmbH hat Wolfrad Bächle als zweiten Geschäftsführer bestellt. Er unterstützt ab sofort den bisherigen Geschäftsführer Stefan Löbich bei seiner Arbeit und wird innerhalb der Geschäftsführung das Ressort „Technik“ übernehmen. Löbich wird das Ressort „Marketing, Vertrieb und kaufmännische Bereiche“ leiten.
Wolfrad Bächle ist 45 Jahre alt und seit dem Jahr 1990 Mitarbeiter der Firma Märklin. Er war in den vergangenen Jahren für die gesamte Fertigung in der Firmengruppe verantwortlich und ist seit Anfang 2009 Geschäftsführer der Märklin Hungaria Kft. in Györ/Ungarn.
Da in Ungarn auch viel für die Märklin Marke LGB produziert wird, stellt sich die Frage ob die Gartenbahnfreunde von der neuen Arbeitsteilung profitieren werden…
Die Unternehmensführung geht davon aus, dass diese Entscheidung dazu beiträgt, den von der Firma seit Beendigung der Insolvenz eingeschlagenen und erfolgreichen Weg konsequent fortzusetzen und auszubauen. Damit werden auch die Voraussetzungen geschaffen, um den anspruchsvollen strategischen Zielsetzungen des Unternehmens auf neuen Märkten und mit neuen Produktkonzepten Rechnung zu tragen. Trotz zunehmender Konkurrenz im nationalen und internationalen Marktgeschehen will das Unternehmen Märklin seine Markt- und Technologie-Führerschaft in allen Segmenten der Modelleisenbahn ausbauen.
Quelle: Gebr. Märklin GmbH & Cie