Fortschritte bei den Train Line Gartenbahn Lokomotiven

Muster der V3 Diesellok - Quelle: Train Line Gartenbahnen / Meik Schröder

Zu Spielwarenmesse in Nürnberg hatte Train Line Gartenbahnen den Einstieg in das Lokomotiven-Geschäft für dieses Jahr angekündigt. Im Dezember soll die Diesellok V3, die ursprünglich bei der Euskirchener Kreisbahn im Einsatz war, nun erscheinen. Während die Lok bereits im Werkzeugbau ist, stellte Train Line dem Spur-G-Blog Fotos der STL Muster zur Verfügung.

Die V3 wird mit einem zugstarken Bühlermotor und einem Haftreifen ausgestattet sein. Die Beleuchtung wird mit 5V Birnchen realisiert. Die analoge Version wird für 280 Euro und die digitale Version (incl. Dietz Sound) für 440 Euro in den Handel gelangen.

Im Herbst 2012 soll die HSB Mallet erscheinen - Quelle: Train Line Gartenbahnen / Meik Schröder

Ebenso macht die angekündigte Mallet der HSB Fortschritte. Auf der Messe in Leipzig war ein erstes Handmuster zu sehen. Dieses Modell wird jedoch erst im Herbst 2012 erscheinen. Zwei Bühlermotoren werden die Edelstahlradreifen antreiben, die auch ohne Probleme den Radius R1 mit 60 cm meistern werden. Standardmäßig ist die Dampflok mit einem konventionellen 5V Verdampfer ausgerüstet. Wer mehr Dampf liebt wird sich darüber freuen, das der Einsatz eines gepulsten Verdampfers werksseitig vorbereitet ist. Die analoge Version der Harz Mallet wird 850 Euro, die digitale Version mit Sound 1.050 Euro kosten.

Die bereits für Ende September angekündigten RhB Wagen stehen kurz vor der Auslieferung. Sofern in letzter Sekunde nichts schief läuft, werden die Wagen innerhalb der nächsten zwei Wochen ausgeliefert.

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, Train Line verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.