An diesem Wochenende finden in in Rotterdam (Niederlande) die „Rijdagen 2016“ statt. Auf der großen digitalen Fahranlage werden Modellbahnen der Familien Biesot und Marijs, Johan van Putten, den
LGB Freunden Dongen, Ben Willemse, Vincent Schrik, Gertjan en Syl Koenen, Nils Wijers sowie Marc, Patrick, Siepke en Ab Esseling zu sehen sein.
Dirk Jonker wird in Rotterdam Um- und Eigenbauten vorstellen. Von Aart van den Berg, Dick Kerkhof und Jan Vermeijden werden Feldbahne zu sehen sein. Maarten Meeuwes, Harry Bognetteau und Guus Wit präsentieren die „Chemin de Fer Terres Bataves“. Und mit „Steam4Fun“ wird Rinke Groot die Besucher erfreuen.
Als Hersteller wird Ed’s Gartenbahn seine schweizer Modelle im 3D-Druck-Verfahren sowie sein Car System „Auto Mobilia“ vorstellen. Als Händler werden Dietmar und Bärbel Link sowie BigTrainWorld vor Ort sein. Außerdem werden mehrere Privatpersonen einige Modelle verkaufen.
Die Rijdagen 2016 finden in der ehemaligen ‚Van Nelle Fabriek‘ statt. Das Gebäude ist wegen der Bauform in das Unesco Welterbe aufgenommen und dient heute als Veranstaltungsort. Für Besucher ist der Eintritt frei. Auch stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Rijdagen.
Link-Tipp: www.lgb-rijweekend.nl