ZIMO hat einen neuen Newsletter veröffentlicht. Aufmacher des aktuellen Newsletters, der als PDF-Download kostenlos im Internet steht, ist die neue Firmware-Version 1.20 für die Zentrale MX10 und den Handregler MX32/Fu. Insbesondere die Möglichkeit Traktionen von zwei oder mehr Fahrzeugen einzurichten und zu nutzen zeichnet die neue Firmware aus. Mit Version 36.1 gibt es ebenfalls eine neue Firmware für alle ZIMO Decoder.
Ausführlich vorgestellt wird auch die neue „Kleindemo-Anlage“ von ZIMO. Auf einer Fläche von 200 cm x 80 cm lassen sich die zahlreichen Features des ZIMO Digitalsystems ausführlich vorstellen. Dank eines Klappmechanismus lässt sich die Anlage leicht transportieren, so dass ZIMO sie auf zahlreichen Messen einsetzen kann. Natürlich informiert der Newsletter auf der letzten Seite über die Messen und Ausstellungen, an denen ZIMO zwischen Ende September 2016 und Ende November 2016 teilnimmt. Neben großen Städten wie Wien, Köln und Leipzig wird ZIMO aber auch auf einer Reihe kleinerer Veranstaltungen vor Ort sein.
Für Gartenbahner ist die Ankündigung der neuen Lokplatine LOKPL99 interessant. Diese nimmt Decoder der MX699 Familie auf – dem neuen Flaggschiff der ZIMO Sounddecoder. Die Platine LOKPL699 verfügt über Lötpads, an denen sich die Leitungen im Fahrzeug sicher verbinden lassen. Die Decoder der MX699-Familie lassen sich dann einfach in die Stiftleistenbuchsen der Platine einstecken. Gegenüber älteren Lokplatinen für Großbahnen können an der LOKPL99 nun auch Servos direkt angeschlossen werden. Die Lok- und Sounddecoder der MX699 Familie zeichnen sich unter anderem durch drei interne Supercap-Energiespeicher aus.
Einige Hinweise zu ZIMO Produkten und Sounddesignern runden den Newsletter ab. Mehr Informationen zum Newsletter oder den digitalen Produkten von ZIMO gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.zimo.at