Das Magazin steht ganz im Zeichen von US Modellbahnen. Mit der neuen Gang Car hat LGB vor wenigen Wochen eine Formneuheit für alle US-Fans ausgeliefert. Aber auch die Porter-Dampflok der Lehmann Sugar Company und die SP-Diesellok werden im Magazin ausführlich vorgestellt. Hinzukommen zahlreiche US-Waggons, die LGB im letzten Quartal 2016 an die Kunden ausliefert. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren werden die Waggons mit unterschiedlichen Betriebsnummern auch nicht im Set verkauft, sondern sind einzeln erhältlich. Dadurch kann jeder US Fan beeindruckende Güterzüge zusammenstellen. Einen Einblick in die Vielfalt gibt die aktuelle Ausgabe der LGB Depesche.
Nicht auf die USA beschränkt war der LGB Anlagenwettbewerb 2016. Im aktuellen Magazin stellt LGB die besten Outdoor- und Indooranlagen vor und die Anregungen für alle Gartenbahner geben.
Einen Ausblick auf den Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember wirft die LGB Depesche bereits jetzt. Ebenso werden die Herbstneuheiten aus dem Hause LGB vorgestellt. In zwei ausführlichen Berichten lässt die Depesche das Original mit dem Modell treffen: Neben der I K No. 54 betrifft dies auch den Wismarer Schienenbus des DEV. LGB Freunde werden sich sicherlich auch auf die Vorstellung des Clubmodells 2017 freuen. Von der RhB wird dies ein Doppelrungenwagen der Bauart Sp-w sein. Ein Blick in die digitale Zukunft ermöglicht der Artikel über die neue Digitalzentrale Central Station 3 von Märklin. Im Werkstattbericht der Depesche 4/2016 dreht es sich um passendes Ladegut für offene Güterwagen bzw. Abrollcontainer.
Selbstverständlich runden Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern die LGB Depesche ab. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.
Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de