Pfingstdampf beim „Vulkan-Expreß“ & Frühstücksfahrt

Die 11sm dampft wieder im Brohltal – Quelle: IG Brohltal-Schmalspureisenbahn [b]

An Pfingsten dampft es wieder kräftig beim „Vulkan-Expreß“ der Brohltalbahn! Mit der 111 Jahre alten Dampflok „11sm“ wird wieder ein erweiterter Fahrplan zwischen Brohl und Engeln angeboten.

Jeweils drei Züge sind an den Pfingstfeiertagen (Sonntag und Montag) vom Rhein aus unterwegs in die Eifel. Die Abfahrten vom Brohltalbahnhof in Brohl-Lützing sind für 09:10 Uhr (Diesel), 10:30 Uhr und 14:10 Uhr (beide Dampf) geplant. Unterwegs schnauft der Zug über den Tönissteiner Viadukt und durch den gleichnamigen Tunnel, bevor ab Oberzissen die Dieselloks die Züge zur Fahrt über die eindrucksvolle Steilstrecke hinauf auf die Eifelhochfläche bei Engeln übernehmen!

An bis zu sieben Zwischenstationen hält der historische Zug auf seinem Weg in die Eifel. Jeder der kleinen Bahnhöfe ist ein idealer Ausgangspunkt für spannende Ausflüge in die Vulkanregion Laacher See!

Die Fahrt über die Gesamtstrecke ist für 19 Euro (hin und rück) zu haben, Familien zahlen nur 39 Euro. Teilstrecken sind entsprechend günstiger. Fahrräder werden kostenlos mitgenommen, Stellplätze können online reserviert werden.

Frühstücksfahrt am 11. Juni

Am Sonntag, den 11. Juni bietet die Brohltalbahn wieder eine der beliebten Frühstücksfahrten an. Das Team des „Vulkan-Expreß“ serviert dabei in den historischen Waggons ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Abfahrt in Brohl ist um 09:30 Uhr, Rückfahrten ab der Endstation Engeln werden um 11:30 Uhr und 16:30 Uhr angeboten. Für diese Fahrt ist eine Voranmeldung erforderlich.

Quelle: IG Brohltal-Schmalspureisenbahn / Michael Hergarten

Link-Tipp: www.vulkan-express.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.