In einer Pressemitteilung informiert Carrera über das Finale der Carrera Profi Liga 2019: Am vergangenen Samstag trafen sich die besten Carrera Piloten aus Deutschland und Österreich in der Carrera WORLD in Oberasbach, um in spektakulären Rennen den ultimativen Carrera Rennfahrer zu ermitteln. Oliver Ruppert aus Westerheim konnte sich in der Altersklasse über 18 Jahren in einem nervenaufreibenden letzten Rennen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und holte sich den begehrten Titel Carrera Profi Liga Champion 2019.
An Spannung fehlte es in der Carrera WORLD nicht, nachdem der Startschuss gefallen war und die Finalisten ihr ganzes Können auf der über 70 Meter langen Carrera Event Rennbahn unter Beweis stellen konnten. Schon während der Qualifikationsphase an insgesamt 14 Tour-Stationen in Deutschland und Österreich ging es rasant zur Sache, denn die Elite der Slotracer kämpfte mit vollem Einsatz um den Einzug ins große Finale. Insgesamt konnten sich 78 Teilnehmer aus den Altersklassen über und unter 18 Jahren für das Finale qualifizieren und traten mit Unterstützung von Freunden, Familien und zahlreichen Clubmitgliedern zum großen Showdown an.
Gefahren wurde im Maßstab 1:24 mit dem BMW M1 Procar „Team Castrol Denmark, No.101“ auf der großen Showbahn in der Carrera WORLD, die sich perfekt für superschnelle Rennen und Drifts eignet. Am Ende triumphierte Oliver Ruppert mit nur 7,015 Sekunden Vorsprung vor seinem Rivalen Nico Schätzke in der Altersklasse über 18 Jahren. Und auch in der Altersklasse unter 18 Jahren gab es einen glücklichen Gewinner: Noah Clemens konnte sich den Gesamtsieg sichern und ist nun frischgebackener Carrera Profi Liga Champion unter den Jüngsten. Neben Ruhm und Ehre durften sich die Gewinner sowie die Zweit- und Drittplatzierten außerdem über tolle Preise von Carrera freuen.
Quelle: Ariane Poschner, Kai Holland / SWORDFISH PR
Die Carrera Modelle im Maßstab 1:24 passen auch zur Gartenbahn.
Link-Tipp: www.carrera-toys.com