LGB hat wie angekündigt zwei attraktive neue Lokmodelle ausgeliefert. Die Fotos von den Serienmodellen hat FGB Berlin dem Spur-G-Blog zur Verfügung gestellt. Unter der Artikelnummer 22222 kommt die Dampflok „Emma“. Das Modell orientiert sich an dem Kinderfilm „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ aus dem letzten Jahr. LGB hofft, dass sich viele Kinder und Enkel an den Film erinnern und die liebevoll gestaltete Lokomotive kaufen.
Nach Angaben von LGB werden beide Radsätze von einem leistungsstarken Motor angetrieben. Die beiden Lampen vorne am Kessel sind beleuchtet. Die Dampflok kostet 229,99 Euro und wird mit zwei Spielfiguren der Hauptdarsteller geliefert. Als Ergänzung zur „Emma“ gibt es von LGB ein Gleis-Start-Set. Neben einem R1-Kreis sind ein Fahrregler, ein Netzteil und ein Gleisanschlusskabel enthalten.Das Set kostet laut offizieller Preisliste 179,99 Euro.
Die „Emma“ ist jetzt im Fachhandel – Quelle: FGB Berlin
Zusätzlich hat eine Sommerneuheit 2019 den Fachhandel erreicht. Details und Fotos sind im weiteren Artikel zu finden.
LGB hat eine weitere Elektrolokomotive Ge 4/4 III aufgelegt. Für 999,99 Euro ist die Werbelok „Blick“ erhältlich (Artikelnr. 21429). Nach Angaben von LGB kommt das Sondermodell in Vollausstattung: Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Zwei leistungsstarken Bühler-Motoren werden von einem mfx/DCC-Lok- & und Sounddecoder gesteuert und trieben alle vier Radsätze an. Der Dachstromabnehmer ist motorisch angetrieben und kann digital geschaltet werden. Auf der Homepage wirbt LGB, dass die Elektrolokomotive über viele Licht- und Soundfunktionen verfügt.
Eine Sommerneuheit 2019, die schon ausgeliefert wird – Quelle: FGB Berlin
Weitere Informationen zu allen LGB Produkten sind auch der LGB Webseite zu finden.
Link-Tipp: www.lgb.de