In seinem Newsletter hat Kiss Modellbahnen letzte Woche die HGe 4/4 und Mallet vorgestellt. Beide Modelle sollen 2020 geliefert werden. Für die HGe 4/4 gilt noch bis zum 15. Oktober 2019 der Vorbestellpreis von 3.290,00 Euro. Anschließend wird der Preis deutlich angehoben. Im Newsletter schreibt Kiss, das vor Produktionsbeginn die verbindlichen Stückzahlen pro Variante festgelgt werden müssen. Dafür nimmt Kiss aufgrund der Vorbestellungen eine Schätzung vor. Wer unbedingt ein bestimmtes Wunschmodell haben möchte, muss deshalb rechtzeitig seine Vorbestellung tätigen. Andernfalls kann die Variante sonst bei Lieferbeginn schon vergiffen sein.
Die Loks sollen 2020 kommen – Quelle: Kiss Modellbahnen
Die Elektrolok HGe 4/4 wird es fünf Varianten geben. Das Modell verfügt über gefederte Achsen, Radreifen aus Edelstahl, einen Riemenantrieb und zwei Bühler-Motoren. Ab Werk ist die Lom mit einer beweglichen Balancierkupplung ausgerüstet. Sie kann auf eine 2m Hakenkupplung umgerüstet werden, die aber nicht zum Lieferumfang gehört. Gesteuert wird das Modell von einem ESU Digital- und Sounddecoder der neuesten Generation. Eine vorbildgerechte Beleuchtung mit warmweißen LED runden das Modell ab. Der Mindestradius beträgt 780 mm.
Die Lokomotive Mallet wird in vier Varianten produziert. Sie kostet 2.990 Euro und ist mit den Betriebsnummern 99 5902 und 99 5903 erhältlich. Die Mallet-Fahrwerke verfügen über je einen kugelgelagerten Riemenantrieb. Kiss verspricht bei dem Modell „exzellente Fahreigenschaften und Kraft“. Die beiden Bühler-Motoren werden auch über einen ESU Lok- und Sounddecoder gesteuert. Der ESU Rauchgenerator sorgt für einen radsynchron getakteten Rauch aus dem Schornstein. Der Mindestradius beträgt 780 mm.
Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Kiss.
Link-Tipp: www.kiss-modellbahnen.de