Modellbau Walther liefert Schneepflug „Meiningen“ aus

Der Kleinserienhersteller Modellbau Walther hat wird Ende Januar das Serienmodell des Schneepflugs Bauart „Meiningen“ ausliefern. Eines der ersten Fotos des Serienmodells hat Modellbau Walther dem Spur-G-Blog zur Verfügung gestellt.

Das Serienmodell wird von Modellbau Walther am kommenden Wochende auf dem 5. Indoor-Fahrtag im Elsternatoureum in Maasdorf präsentiert. Von jeweils 10 Uhr bis 16 Uhr hat die Veranstaltung am 01. und 02. Februar 2020 geöffnet.

Serienmodell des Schneepflugs „Meiningen“ – Quelle: Modellbau Walther [b]

Bei dem Schneepdlug handelt es sich um ein Funktionsmodell . Das ca. 2,5 kg schwere Modell hat kugelgelagerte Achsen. Eine originalgetreue Beschriftung runden das Erscheinungsbild ab. Die ultrahellen LEDs sollen nach Angaben von Tobias Walther reichen die Strecke auszuleuchten.

Zwei Varianten des Schneepflugs sind geplant: Für 379,00 Euro gibt es ein unmotorisiertes Modell, dass von einer Lok geschoben werden muss. Es wird in einer DR-Version aufgelegt und hat Kugellager-Achsen mit Stromaufnahme. Der Decoder schaltet die Lichteffekte. Für 529,00 Euro gibt es ein motorisiertes Modell. Es hat einen V100 Unterbau von PIKO und kann somit eigenständig fahren. Modellbau Walther nennt es Typ Schwarzwald für schneereiche Regionen.

Als Kleinserienhersteller bietet Modellbau Walther seinen Kunden an zwischen den Farbveriante DR Grau, DR Blau, DR Orange sowie DB AG Rot inkl. der passsenden Beschriftung zu wählen. Auf Anfrage ist auch eine analoge, abgespeckte Version möglich, bei der das Licht über eine Batterie versorgt wird.

Link-Tipp: www.modellbau-walther.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, Schneepflug, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.