Am kommenden Samstag, den 06. Juni 2020, kann die Mansfelder Bergwerksbahn den traditionellen Teddybär-Express mit Corona-Beschränkungen durchführen. Über die Details informiert eine Pressemitteilung:
Eine Tour für große und kleine Kinder anlässlich des Internationalen Kindertages bietet die Mansfelder Bergwerksbahn am Samstag, den 06.06.2020 an. Alle Kinder (bis einschließlich 14 Jahre), welche in Begleitung mind. eines Erwachsenen sind und ihren Lieblingskuschelbären (oder -hund, -katze, -hasen, …) dabeihaben, dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen. Auch die Erwachsenen, die in ihrem Innersten noch Kind geblieben sind und ein plüschiges Maskottchen dabeihaben, dürfen sich überraschen lassen.
Auf Grund der Corona-Maßnahmen ist eine vorherige Reservierung notwendig, damit soll vermieden werden, dass die auf maximal 74 Fahrgäste begrenzte Fahrgastzahl überschritten wird. „Wir wollen nicht in traurige Kinderaugen blicken, weil wir jemanden stehen lassen müssen, sondern den Kindern mit dieser Themenfahrt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“, so Marco Zeddel, Pressesprecher der Bergwerksbahn.
Bis auf Weiteres besteht im Zug und somit auch bei dieser Fahrt Maskenpflicht, Einhaltung der Abstandsregeln und jeder Fahrgast muss seine Wohnanschrift hinterlassen. Außerdem gibt es im Zug keinerlei Imbiss- oder Getränkeversorgung. Eigenversorgung der Fahrgäste mittels Rucksackverpflegung u. ä. ist aber möglich. Auch der in den letzten Jahren angebotene und gut angenommene Sofortfotoservice bei welchem jeder Fahrgast noch ein schönes Erinnerungsfoto schießen lassen und nach Rückkunft des Zuges mitnehmen konnte, muss diesmal leider entfallen.
Reservierung und weitere Infos gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.bergwerksbahn.de