Neue Firmware für MZSpro Digitalzentrale

Zentrale MZSpro-Quelle: MD Electronics

MD Electronics hat eine neue Firmware für die Zentrale MZSpro veröffentlicht. Dort setzt Marius Dege einen vielfach geäußerten Kundenwunsch um: Die MZSpro kann jetzt auch analoge Lokomotiven auf der Anlage steuern. Dazu muss im Handregler die Adresse 9999 eingestellt werden. Ebenso gab es noch eine kleine Verbesserung am Timing: Manche alten LGB Weichendecoder der alter Generation haben teils nur sporadisch oder träge geschaltet. Dieses Problem soll mit der neuen Firmware behoben sein. Software-Updates können laut Handbuch mit dem Programmer von MD Electronics selbst durchgeführt werden. Als Alternative bietet MD Electronics einen kostenlosen Updateservice für eingesendet Zentralen an.

Die MZSpro ist eine 8A Digitalzentrale von MD Electronics. Die Zentrale kostet 160,00 Euro. Besonders interessant wird die Zentrale jedoch mit dem Funkmodul (195,00 Euro / bzw. 220 Euro mit erhöhter Reichweite). Dann lässt sich die Zentrale mit allen Z21-Apps über WLAN steuern. Als Bussystem kann das verbreitete Xpressnet genutzt werden. Im Preis für die Zentrale ist noch kein Netzteil enthalten. Ein passendes 360 Watt Netzteil für Gartenbahnen bietet MD Electronics für 150,00 Euro an. Mehr Informationen zu allen Produkten gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: shop.md-electronics.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Firmware, MD, mXion verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.